Leiter Inbetriebnahme (m/w) Übertage-Kupfermine // Chile // Projekt 345964

Das Unternehmen:

Unser Kunde ist ein international agierendes Unternehmen aus dem Maschinen- und Anlagenbau

Die Aufgabe:

  • Planung und Überwachung der Inbetriebnahme, Tests und Abnahmen im Projekt unter Sicherstellung der Einhaltung von Sicherheit, Qualität, Auftragswert und Zeitplan bei der Erweiterung einer Übertage-Kupfermine
  • Überwachung und Einhaltung von Unternehmensrichtlinien, Verfahren, Verträgen, Plänen, Spezifikationen, Zeitplänen und Kostenschätzungen bei der Inbetriebnahme und dazugehörigen Arbeiten
  • Anleitung und Anweisung sowie Unterstützung des Montageteams bei der Durchführung der Testprozeduren und Testprotokolle
  • Unterstützung, Anleitung und Überwachung der Inbetriebnahme aller Systeme auf der Baustelle
  • Berichterstattung an den Site Manager und den Head of Commissioning des Kunden
  • Erstellung von Rotstift-Korrekturen und Übermittlung ans Engineering zum Erstellen der As-Built-Zeichnungen
  • Abstimmung mit und Aufsicht von Sub-Unternehmern und technischem Personal sowie Überwachung der Performance
  • Erstellung von Reports und der Dokumentation (Fortschrittsberichte, Punch-Lists, etc.)
  • Schulung des Wartungs- und Bedienpersonals
  • Erstellung der Abschlussberichte sowie Zertifikate in Abstimmung mit dem Kunden

Ihr Profil:

  • Sie sind Ingenieur oder Meister der Fachrichtung Maschinenbau oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation.
  • Langjährige Erfahrung als Inbetriebnahme-Leiter oder einer vergleichbaren Position im Schüttgut-Handling, Minen-Technik oder Ausrüstungs-Industrie (Pflicht)
  • Erfahrung bei der Ausarbeitung und Umsetzung detaillierter Arbeits- und Zeitpläne für die Inbetriebnahme
  • Funktionale Erfahrung bei der Vor-Inbetriebnahme, Umbau, Inbetriebnahme sowie für Betriebs- und Wartungstechnik
  • Erfahrung im Risk-Management sowie der Planung und Umsetzung zur Schadensbegrenzung
  • Starke Kommunikations- und Verhandlungskompetenz im Umgang mit dem Baustellenteam und Vertretern des Endkunden
  • Gute Führungs- und Management-Skills auch unter hohem Druck
  • Umfassender technischer und operativer Hintergrund mit ganzheitlichem Verständnis komplexer Situationen sowie intuitiven und analytischen Lösungsansätzen
  • Sehr gute PC-Kenntnisse mit MS-Office-Tools
  • Hohe internationale Reisebereitschaft
  • Projektreferenzen aus dem Bereich Förderanlagen (Wünschenswert)
  • Sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch, in Wort und Schrift (Pflicht)
  • Gute Spanisch-Kenntnisse (Wünschenswert)

Einsatzort:

  • Chuquicamata, Chile

Anstellungsstatus:

  • Freiberufler

Die Perspektive:

  • Projektstart: ab sofort
  • Projektdauer: ca. März 2019


Wenn Sie sich angesprochen fühlen, senden Sie uns bitte Ihr aktuelles Kompetenzprofil, aus dem Ihre Qualifikation für dieses Projekt hervorgeht.

Geben Sie bitte unbedingt Ihren aktuellen Stundensatz sowie Ihre Verfügbarkeit mit an.

Diese Projektanfrage können Sie auch gerne an interessierte Personen in Ihrem Netzwerk weiterleiten.

Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung!